Über uns

Ihr leistungsstarker Partner in präziser Elektronik


Chemische Industrie, Umweltschutz, Medizin, Pharmazeutik; Wo immer es im Labor, in Forschung, Entwicklung und Fertigung auf Genauigkeit und Zuverlässigkeit ankommt, werden Sie elektronische Mess- und Steuergeräte von messner emtronic finden. Alle unsere Produkte haben eines gemeinsam: Sie genießen bei jenen, die sie tagtäglich bedienen, einen ausgezeichneten Ruf. Die Marke messner emtronic ist in vielen Labors, Unternehmen und Forschungseinrichtungen im In- und Ausland ein vertrauter Anblick. Seit fast 50 Jahren fertigen wir hochwertige Mess-, Steuer- und Regelgeräte für Industrie, Forschung und Wissenschaft. Gegründet wurde messner emtronic am 1. Mai 1972 in Schönaich bei Böblingen. Seit 1981 ist das Unternehmen in Dettenhausen bei Tübingen ansässig. Kurz vor dem 50. Firmenjubiläum sind wir wenige Orte weiter nach Steinenbronn gezogen, wobei wir unsere Fläche erneut verdoppeln konnten. Hier schreibt sich ab 2022 die Geschichte, einmal mehr weiter und wir freuen uns auf die nächsten Schritte.

8.780

Gefertigte Produkte

50

Jahre Erfahrung

> 1.000

Zufriedene Kunden

Produkte & Leistungen

Temperaturregler, Leistungssteller, Zeitschaltuhren, Drehzahlregler. messner emtronic ist seit fast 50 Jahren der Spezialist rund um leistungsfähige Messgeräte / Steuergeräte für Labor und Industrie. Unsere Geräte über­zeugen durch Präzision, hoch­wertige Verarbeitung und werden ausschließlich in Deutschland gefertigt.

Produkte
Sonderanfertigungen
Bestellen

Hohe Qualitätsstandards

Von Beginn an hat messner emtronic großen Wert auf den Aufbau einer modern aus­ge­statteten Entwicklungs­abteilung gelegt. Das erlaubt es uns heute, auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden schnell mit maßge­schneiderten Geräten reagieren zu können. Mit einem eigenen Funkstör­mess­platz werden die Proto­typen auf die Einhaltung der jeweiligen Normen getestet.

40 Jahre Firmengeschichte

Mit damals neuen Phasen­­anschnitt­­steuerungen zur stufen- und verlustlosen Leistungs­­steuerung von ohm'schen und induktiven Verbrauchern schaffte Firmengründer Günter Messner auf Anhieb den Durchbruch. Weitere erfolgreiche Produktlinien wie Einschalt­strombegrenzer und digitale Zeitschalt­uhren folgten. Seit 1. Januar 2015 ist Stefan Kaspar neuer Geschäftsführer, der bereits seit 1986 für das Unternehmen tätig ist.

Kontakt aufnehmen

Vielen Dank! Wir haben Ihre Anfrage erhalten und melden uns zeitnah bei Ihnen.
Oops! Something went wrong while submitting the form.